Meldung vom: 08.10.2013

Einladung zum Filmabend über die Stadt Füssen

am Samstag, den 12. Oktober 2013, um 19.00 Uhr, im Musiksaal der Stadt Füssen, im Haus Füssen Tourismus, Kaiser-Maximilian-Platz 1 (Rückgebäude, 3. Stock)


Filmabend mit Herbert Köpf - Füssen vor rund 30 Jahren

Das Geschehen in der Stadt und die Entwicklung Füssens gegen Ende des vorigen Jahrhunderts hat Herbert Köpf in seinen Filmen eingefangen. Von seinen Aufnahmen zeigt er zehn Stationen aus der Füssener Stadtgeschichte. In der Nachbetrachtung sieht man städtische Bauten – z.B. das Kurhaus und das Hallenbad – die heute schon nicht mehr existieren. Aber auch Feste und Feiern, denkwürdige Ereignisse und Jubiläen tauchen aus der Vergangenheit wieder auf. Damit bieten diese Filme mitunter schöne Erinnerungen für alle, die damals dabei gewesen sind. Der Filmabend beginnt um 19.00 Uhr im Musiksaal der Stadt Füssen, im Haus Füssen Tourismus, Kaiser-Maximilian-Platz 1 (Rückgebäude, 3. Stock).

Der Eintritt ist frei.